Kinder und Jugendliche


HORST MÖLLER
HORST MÖLLER
PETRA MÖLLER
PETRA MÖLLER


Kontakt:

Telefon: 07222 / 24923

Email:    milopet@web.de


Trainingsplan
Montag:

17:00 - 18:30 Uhr    Petra Möller    (5 - 10 Jahre)

18:00 - 19:30 Uhr    Horst Möller    ( ab 10 Jahren)

Donnerstag : 

17:30 - 19:00 Uhr    Horst Möller

Freitag:

16:00 - 17:30 Uhr    Horst Möller

 

Waldlauf am Waldrand hinter der Schule für ALLE 

Samstag 10:30 -11:30 Uhr & Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr


Kinder suchen Herausforderungen, Anerkennung, wollen sich immer wieder neu beweisen, und suchen somit auch im Sport den Leistungsvergleich bei Spiel und Spaß! Der Reiz in der unheimlich vielseitigen Leichtathletik ist das permanente Miteinander und Gegeneinander in "EINEM"! Soziale Wertigkeit, die eigene Leistung, die Leistung von Freunden und anderen Teammitgliedern im wöchentlichen Training, sowie der Leistungsvergleich im Wettkampf mit anderen "Teams", stehen stets im Vordergrund der Kinderleichtathletik-Gruppe mit Petra Möller - Horst Möller und Helfer.

Und so erlernen Montags unsere Kinder ab 5 - 10 Jahre "Vom Leichten zum Schwierigen" - und bei Horst in den älteren Bereichen "Vom Einfachen zum Komplexen" Kinder-Leichtathletik!

Die beste Methode kann das Üben nicht ersetzen.

Mit all' den Fähigkeiten, die uns ab Geburt in die Wiege gelegt werden, wie Laufen, Springen, Werfen, haben wir dann ohne großen Materialanspruch ein unermesslich großes und vielseitiges Angebot, mit einem endlosen - erarbeiteten Abwechslungsreichtum.
Ja, im Grunde bedarf es nur an festen Sportschuhen, Hose und T-Shirt trägt man immer! Mehr nicht!!
Wir binden die Kinder, unsere Heranwachsenden am besten schon im Kindesalter ab 5 Jahren an die Grundlagen-Disziplinen! Zielgerichtet und Effektiv begeistern wir im Spiel  "ALLE" zur Anforderung und Anstrengung - so, wie Jede/er kann!
Ein Gut oder Schlecht gibt es nicht!! Durch Gymnastik, Sprung und Wurftraining, Bewegungsspiele, Sprints aus versch. Positionen, und vieles mehr, entdeckt jeder schnell seine Vorlieben für bestimmte Disziplinen - oder gar für das 2 x wöchentliche, anspruchsvolle Ausdauerlauf -
Angebot im Wald, geleitet von Horst Möller. Da wir mit unseren Leichtathleten allumfassend trainieren, können wir nahezu alle Faktoren, wie Schnelligkeit, Koordination, Schnellkraft, Reaktionsvermögen, Ausdauer und so vieles mehr verbessern.
Wir schaffen somit auch viele Vorteile für andere Sportarten!!!

Sportliche Höhepunkte unterm Jahr 2022 waren die KILA-CAP'S - die mit spielerischer Herangehensweise unter Wettkampf Regeln, Kinder und Jugendliche, aus dem ganzen Baden / Bühl - Gebiet, miteinander verbinden.

Unsere "Ottersdorfer " platzieren oft die vordersten Plätze! Gratulation!

 

Herzlich Willkommen in unserer MITTE !